FERNWEH AUF TOURNEE IN DEUTSCHLAND IM NOVEMBER 2015

Ich freue mich sehr, wieder mit meinem grossartigen Quartett auf Tournee zu sein.
Eine Band ist im besten Fall mehr als eine Kombination von fantastischen Musikern, toller Musik und berührendem Zusammenspiel. Der Zusammenhalt, das gegenseitige Vertrauen und die Freundschaft unter Musikern, die sich lange kennen, macht neben all diesen Qualitäten das Besondere aus, wonach ich als Bandleader immer suche. Das Max Frankl Quartett hat all diese Qualitäten und gehört deshalb zu den besten Bands, in denen ich je gespielt habe. Die Konzerte im April und Mai 2015 haben uns als Band weiter wachsen lassen, so dass wir nun voller Vorfreude und Optimismus an die Tournee im November 2015 herangehen. Ich bin sehr glücklich, diese fantastische Band aus meiner zweiten Heimat Zürich auf Tournee in Deutschland vorstellen zu können. Wir werden nahe Nürnberg im Textilmuseum Helmbrechts zu hören sein, weiter geht es dann in den Kultclub Das Rind nach Rüsselsheim. Das Konzert in der Waldstrasse 4 nahe Weilheim in Bayern ist ein ganz Besonderes:  In diesem Club habe ich meine ersten Sessions und Konzerte gespielt und auch hinter der Theke gearbeitet. Home is where the heart is. Krönender Abschluss dann das Konzert im Jazzclub Erfurt. Die Tournee findet mit freundlicher Unterstützung von Stadt Zürich Kultur, SIS und Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung statt.